Der Weihnachtsmann im Haus Mühlental

Engel mit Weihnachtsmann
Engel mit Weihnachtsmann

Am Heiligabend duftete es nach Entenbrust und Rotkohl in unserem Haus. Die ersten Bewohner, fein rausgeputzt, strömten an die festlich geschmückte Tafel. Eine junge Dame, Frau Liu untermalten die Feier mit festlicher Musik. Sie spielte klassische Musikstücke auf der Geige. Wir alle lauschten andächtig der Melodie des Streichinstrumentes. Gemeinsam wurden dazu Weihnachtslieder gesungen und das eine oder andere Gedicht vorgetragen. Plötzlich ertönte ein lautes „Ho, ho, ho!“ und der Weihnachtsmann betrat den Raum. Herr Eicke, unser 1. Vorsitzende, und Mara, unser Weihnachtsengel, freuten sich darüber, unsere Bewohner mit Geschenken zu überraschen. Mit einem großen Sack gingen sie von Tisch zu Tisch und überreichten ihre Gaben... 

Aber wie jeder Weihnachtsmann, hatte er noch viel zu tun und so verabschiedete er sich bald, da noch viele Kinder auf seine Geschenke warteten. Und das war der Zeitpunkt, für unsere Küchenfeen, los zulegen. Es wurden Schüsseln mit dampfendem Rotkohl, Kartoffeln, Kroketten und Platten mit Entenbrust auf den Tischen aufgetragen, Wein wurde eingeschenkt und sich zugeprostet und zum Nachtisch servierten die Damen aus der Küche einen Zitronentraum mit einer Sahnehaube. Nach all der Völlerei musste so manch einer seinen Gürtel öffnen und freute sich auf eine ausgiebige Mittagstunde.

Alles geht einmal vorbei, auch die Weihnachtszeit. Wir bedanken uns bei allen Akteuren, die uns die Adventszeit so wunderbar verschönert haben.

Danke!