Heidi und Henry

Wir haben Zuwachs bekommen!

 

Leider ist unser altersschwacher Papagei gestorben und so hat sich Gesa auf den Weg gemacht, um neue Bewohner für unseren Vogelkäfig zu finden. Die Wahl viel auf ein Pärchen Rosellasittiche. Gemeinsam mit den Bewohnern suchten wir Namen für unsere neuen Untermieter. Wir entschieden uns für Heidi und Henry. Frei nach den Ohnsorgschauspielern Heidi Kabel und Henry Wahl.....

Schon nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass der Käfig zu klein für unser neues Pärchen ist. Es musste eine neue Behausung her. Iris durchsuchte das ganze Internet und fand schließlich in Nortorf einen passenden Käfig. Gesa machte sich am nächsten Tag auf den Weg und so konnten Heidi und Henry am gleichen Tag noch umziehen. Ihnen gefällt ihr neues Heim sichtlich gut und es ist eine Freude ihnen beim Turteln zuzusehen. Vielleicht gibt es ja auch einmal Nachwuchs, wer weiß, wer weiß…

 

Auch Georg der Hauskater hat sich schon mit ihnen angefreundet, er findet die Vögel in der freien Wildbahn aber vielleicht interessanter. Die Zierfische im Aquarium ignorieren ihre neuen Mitbewohner und tun so als ginge es sie alles gar nichts an. Andersherum würden diese aber ein gutes Futter für die Sittiche abgeben. – Aber ich glaube sie essen gar kein Fisch.

 

Der Gesang hört sich eher nach einem quietschenden Rollator an. Sie sind aber auch im Stande einige Wörter zu lernen. Vielleicht findet sich unter den Bewohner jemand der genügend Ausdauer hat.

 

Vielen Dank auch an Gesa für ihre tatkräftige Unterstützung.