Im Frühling ist Ostern und wieder sollte auch dieses Jahr unser Osterfrühstück stattfinden. In den Wochen zuvor hatten wir in der kreativen Montagsrunde schon die Tischdeko gebastelt.
Doch dann stand noch eine Besonderheit an: Heike und Sandra hatten zu Hause Kekse gebacken, die nun verziert werden sollten.
Mit Zuckerzeug in Hasen-, Schmetterlings- und Blümchenform, Schmetterlingen und Blumen aus Esspapier, Zuckerguss als Kleber in bunten Farben und viel kreativer Phantasie ging es ans Werk und ruckzuck waren über 100 ovale Kekse dekoriert. Diese schmückten dann jeden Teller beim Frühlingsfrühstück und haben sicher lecker geschmeckt.
Da auch bunte Ostereier nicht fehlen durften, hatten wir in kleiner Runde am Sonntag-Nachmittag auf Wohnbereich 4 einhundert Eier gefärbt. Viel Gesprächsstoff und Erinnerung boten die modernen Farben, die kalt verwendet wurden. In der Wartezeit wurde gefachsimpelt, welche Pflanzen früher benutzt wurden und dass selbstverständlich mit Speckschwarte poliert werden musste. So wurde der regnerische April-Sonntag kurzweilig und wir hatten viel Spaß.