Verspätetes Osterfrühstück

Alle hatten sich so auf das Osterfrühstück gefreut. Es wurde gebastelt, gebacken und der Wintergarten österlich dekoriert und dann musste alles abgesagt werden. Wir hatten die Pestilenz bei uns im Haus. Über die Hälfte der Bewohner und Mitarbeiter sind an einer Magen- und Darmerkrankung erkrankt. Bei den meisten war die Erkrankung nach 2 Tagen abgeklungen, aber das Ansteckungsrisiko war uns zu hoch, darum hatten wir das Osterfrühstück schweren Herzens abgesagt....

 

Das gab lange Gesichter, aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben. Und nachdem keine Neuerkrankungen mehr aufgetreten waren, hatten wir schnell einen neuen Termin angesetzt. Eddas Männerchor hatte ebenfalls Zeit und so konnte mit zwei Wochen Verspätung das Osterfrühstück doch noch stattfinden.

 

Die Küche hatte frisches Osterbrot gebacken und viele kleine Leckereien vorbereitet und so konnten alle kräftig zulangen, so dass man das Pfündchen, was man vielleicht durch die Darm­erkrankungen abgenommen hatte, gleich wieder auffüllen konnte.

 

Nach dem üppigen Frühstück trat der Vaaler Männerchor Frohsinn unter der Leitung von Edda Sommer auf. Die Männer luden unsere Bewohner zum kräftigen Mitsingen ein und Edda  begleitete sie am Akkordeon. So wurde es ein wunderschönes Osterfrühstück, wenn auch etwas verspätet.