Unser nächster Ausflug stand an.
Es sollte das benachbarte Dorf Wacken sein. In Wacken gibt es eine kleine Rösterei, die wir gerne besichtigen wollten. Es fand sich dann schnell ein gemeinsamer Termin mit den Inhabern des Cafe`s und der Rösterei. Wir waren gespannt. Um 13:30 Uhr starteten wir vom Haus Mühlental mit 14 Bewohnern, 3 Betreuern, unserer Einrichtungsleitung und unseren 2 Fahrern, ohne die dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre.
Das kleine Wacken-Cafe liegt im Gewerbegebiet in Wacken. Es ist sehr gemütlich eingerichtet.
Es ist sehr gemütlich eingerichtet. Schöne Bilder, kleine Tafeln mit Sprüchen und altes Geschirr auf den Regalen schmücken den Raum. Neben dem Cafe befindet sich eine kleine Rösterei, die wir uns anschauen durften. Ein leckerer Duft von frisch geröstetem Kaffee kam uns entgegen.
Nachdem wir alle einen Platz zum Sitzen gefunden hatten, wurde uns das Rösten und Mahlen des Kaffees erklärt. Anschließend durften wir den frisch gerösteten und gemahlenen Kaffee mit herrlichem Kuchen genießen. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis!!
Beim Kaffeetrinken waren wir uns einig …es war ein wunderschöner Nachmittag.
Am Ende schien auch noch die Sonne, die wir auf der Terrasse eine Weile genießen konnten bis es wieder zurück ins Haus Mühlental ging.