Hurra, wir sind geimpft!

 

Am 19. Februar kam das Impfteam Heide zum zweiten Mal zu uns ins Haus Mühlental. Sie wurden schon sehnsüchtig erwartet. Wir haben das große Glück, dass 55 von 57 Bewohnern impfbereit waren. Besonders stolz sind wir darauf, dass sich 92 % unserer Mitarbeiter ebenfalls haben impfen lassen. Laut der Impfärztin aus Heide ist das eher die Seltenheit. Sie hat sogar in Pflegeheimen geimpft, wo sich nicht einer der Mitarbeiter bereit erklärt hat sich impfen zu lassen.

 

 

Es zeigt uns, wie tief unsere Mitarbeiter mit unserem Haus verwurzelt sind und wie sehr ihnen das Wohl unserer Bewohner am Herzen liegt. Natürlich kann Corona immer noch in unserem Haus wüten, aber die Gefahr, dass viele schwer daran erkranken, ins Krankenhaus müssen oder sogar daran versterben ist mit der Impfung stark reduziert. Sollte es dennoch zu einem Ausbruch kom-men, hoffen wir auf einen leichten Verlauf.

 

Übrigens, es wurden beim zweiten Impftermin über 120 Personen geimpft, bei einer Person kam es am Arm zu einer Impfreaktion, zwei Personen hatten mit leichtem Schüttelfrost zu tun und mehrere mit Müdigkeit. Das zeigt, wie gut der Impfstoff vertragen wurde.

 

 

Erklärung zum Tragen der FFP2-Maske:

 

Unsere Mitarbeiter tragen die FFP2-Maske auf Verfügung des Gesundheits-amtes nur im direkten Kontakt mit den Bewohnern, ansonsten wird der medi-zinische Mund-Nasen-Schutz getragen. Bei einer FFP-Maske wird als maximale Tragezeit 75 Minuten mit einer an-schließenden Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen.