An einem kalten Vormittag haben wir morgens alles schön für den ersten Adventskaffee, der am Nachmittag stattfinden sollte, eingedeckt. Wir haben die Tische mit Tanne und den selbstgebastelten Kerzen aus Keksen, die wir am Vortag mit einigen Bewohnern gefertigt haben, dekoriert.
Nach der Mittagsstunde haben wir alle Bewohner eingeladen mit nach unten zu kommen. Dieser Einladung sind viele Bewohner gefolgt und fanden sich im Foyer ein.
Zum Kaffee hat die Küche Schokoladen-Birnen- Torte und leckeren Stollen angeboten. Die Bewohner aßen mit großem Appetit. Alle waren in fröhlicher Stimmung und freuten sich auf das Programm, das nach dem Abdecken folgte.
Der Vaaler Männerchor wurde vor dem Auftreten vom Personal getestet. In der Wartezeit durften sich die Herren selbstverständlich im Wintergarten mit Torte und Kaffee für den großen Auftritt stärken.
Als feststand, dass alle Tests negativ waren, durften sie ins Foyer kommen. Dort wurden sie bereits sehnsüchtig von unseren Bewohnern erwartet.
Unter der Leitung von Edda Sommer trat dann der Vaaler Männerchor auf. Sie haben für uns viele schöne weihnachtliche Lieder gesungen. Zum Beispiel „Buten is Wiehnacht“ und „Dat Johr geiht to end!“. Einige Bewohner sangen mit oder klatschten im Takt in die Hände. So ging eine wunderschöne Adventsfeier zu Ende und alle gingen beschwingt auf Ihre Station zurück.