Endlich durften wir wieder gemeinsam das Weihnachtsfest feiern!
2020 durfte leider nur auf den einzelnen Wohnbereichen gefeiert werden, doch 2021 konnte das Weihnachtsfest im wunderbar geschmückten Foyer stattfinden. Schon in den Morgenstunden klangen leise klassische Weihnachtslieder durch das ganze Haus. Schnell kam eine weihnachtliche Atmosphäre auf und stimmte uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Unsere Bewohner „hübschten“ sich auf und waren gespannt auf das, was da noch kommt.
Nach dem jeder seinen Platz eingenommen hatte, wurden wir herzlich von unserer Einrichtungsleitung Frau Wedtgrube begrüßt und willkommen geheißen. In diesem Jahr waren wir froh, das Ehepaar Behrs als musikalische Darbietung gewinnen zu können.
Sie spielten uns ein buntes Potpourri von klassischen und modernen Weihnachtsliedern. Herr Behrs spielte auf seinem Akkordeon, Frau Behrs auf ihrer Klarinette. Sogar plattdeutsche Lieder wurden vorgetragen. Nach der Verabschiedung von Ehepaar Behrs lasen unsere Betreuungskräfte die schöne Weihnachtsgeschichte vom “kleinen Engel und seinen Weihnachtssternen“ vor. Dann war es Zeit für das Mittagessen: unsere Küchencrew zauberte in diesem Jahr Entenbrust mit Rotkohl, Kroketten und Kartoffeln. Zum Nachtisch gab es feine Zitronenmousse. Zu guter Letzt kam der Weihnachtsmann und übergab jedem Bewohner eine Weihnachtsüberraschung.