Unsere Penny Lane ist zum zweiten Mal Mama geworden. Vier putzmuntere, quicklebendige Babys haben am 1. September das Licht der Welt erblickt. Bevor sie zu ihren neuen Mitmenschen ziehen, mussten sie einmal auch unseren Senioren „Hallo“ sagen. Das ist schon eine Tradition bei uns.
Die Bewohner kamen in freudiger Erwartung in den Wintergarten. Als Frau Breda (Frauchen von Welpen-Mama Penny Lane) die Box mit Welpen aufmachte, schossen die Rabauken wie der Blitz heraus, was für viel Gelächter bei den Senioren sorgte.
Die Kleinen haben alle Räder von den Rollatoren sowie Rollstühlen angeknabbert, auch die Schuhe der Bewohner blieben nicht verschont. Dabei tollten sie miteinander durch den Raum, aufmerksam beobachtet von ihrer Mama.
Die Bewohner wollten unbedingt die Welpen auf den Schoß nehmen und streicheln, was die Kleinen auch sehr großartig fanden. Außerdem fanden sie auch heraus, dass man sich unter den Rollstühlen und langen Röcken perfekt verstecken kann.
Zum Schluss waren die Welpen total erschöpft und sind nacheinander in kurzen Abständen eingeschlafen. Dann hat Frau Breda sie behutsam wieder in die Box bugsiert. Dabei erhielt sich tatkräftige Unterstützung durch Herrn Hein, der große Freude daran hatte. Die Bewohner haben den Welpen alles Gute für die Zukunft gewünscht und hätten sie am liebsten alle ohne Ausnahme behalten.